09.03.2017 Cityraum GmbH & Co. KG

Frankfurter Immobilienrunde

Am 21.02.2017 fand die „Frankfurter Immobilienrunde“ statt. Sie ist Treffpunkt für Immobiliengrößen und namhafte Immobilienunternehmen.

weiter lesen...

31.10.2016

Rohbau Phoenix vollendet

Cityraum: Wohnbauprojekt liegt im Zeitplan

Der fertige Rohbau für das Wohnbauprojekt Phoenix in Bockenheim ragt nun fünf Geschosse in die Höhe, nachdem die Bodenplatte im Frühjahr fertiggestellt wurde. In der Hermann-Wendel-Straße realisiert der Projektentwickler Cityraum 36 Eigentumswohnungen. Diese sind bis auf die drei Penthouse-Wohnungen veräußert. Die Fertigstellung ist für Sommer 2017 geplant.

weiter lesen...

16.04.2016 Darmstädter Echo

Im Darmstädter Verlagsviertel entsteht das Berliner Carree mit neuen Wohnungen, Büros und Läden

Im Verlagsviertel entsteht auf dem ehemaligen Prinovis-Gelände zwischen Haardtring und Berliner Allee ein neues Quartier für Wohnen und Arbeiten. Auch ein Einkaufsmarkt und andere Läden sind geplant. Die Erdarbeiten haben jetzt begonnen.

weiter lesen...

30.03.2016

Wohnungsprojekt in Heidelberg-Rohrbach vollendet

Der Projektentwickler Cityraum hat sein Wohnungsprojekt in Heidelberg-Rohrbach vollendet. Das Ensemble WOHNTRAUM umfasst sechs Gebäude mit 107 Wohneinheiten und eine Kita. Cityraum veräußerte die 48 Eigentumswohnungen im Einzelvertrieb. Die 59 Mietwohnungen gingen inklusive Kindertagesstätte Anfang Juli in den Besitz von Bouwfonds Investment Management über.

weiter lesen...

16.02.2016

Bau Wohnprojekt Phoenix im Zeitplan

In der Herman-Wendel-Straße schreitet der Bau der Eigentumswohnungen in dem Wohnprojekt Phoenix zügig voran. Die Bodenplatte wird in den nächsten zwei Wochen fertiggestellt. Dann beginnen die Bauarbeiten des Untergeschosses. Dort sind die Tiefgarage, private Kellerräume und Fahrradstellplätze untergebracht.

weiter lesen...

12.10.2015

Berliner-Carree

Berliner Carree im Verlagsviertel Darmstadt
Fertigstellung der gesamten Anlage 2018
Hochwertige Büroflächen und Service-Apartments
Eigentumswohnungen mit Stil und Eleganz
Mietwohnungen und ein Supermarkt
Ein Parkhaus mit zusätzlichen Stellplätzen

weiter lesen...

10.09.2015

Spatenstich Phoenix

In wenigen Wochen geht es mit dem Bau des Wohnbauprojekts Phoenix los. Auf der Baustelle in der Hermann-Wendel-Straße wurde heute schon mal der offizielle Spatenstich gefeiert. Bei herrlichem Sonnenschein hatten der Architekt Stefan Forster, Nicolas Moog, Mathias Jöckel und Mark Reinhard, Gesellschafter von Cityraum, Jens Prößer, Vorstand der Volksbank Dreieich, sowie Olaf Cunitz, Bürgermeister und Dezernent für Planen und Bauen der Stadt Frankfurt, sichtlich Freude daran, den ersten symbolischen Spatenstich zu setzen.

mehr zum Projekt...

07.09.2015

Verstärkung bei der Cityraum

Seit 07.09.2015 verstärkt Herr Dipl.-Ing. Kai Backeberg das Team der Cityraum in Darmstadt.

Als Leiter Bauprojektmanagement ist Herr Backeberg federführend für die Projekte der Firma Cityraum in den Leistungsphasen 1-8 verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die letzten Jahre war Herr Backeberg in leitender Funktion bei einem Projektentwickler im Wohnungsbau tätig.

Herzlich Willkommen im Team!

16.06.2015

Verkaufsstart Phoenix

Für die 36 Eigentumswohnungen in der Hermann-Wendel-Straße in Frankfurt-Bockenheim hat der Verkauf begonnen.

mehr zum Projekt...

01.02.2015

Verstärkung bei Cityraum in Darmstadt

Zum 01.02.2015 stößt Heinz Ebert zum Cityraum Team in Darmstadt dazu.

Er wird für den Vertrieb des neuen Wohnungsbauprojekts in Frankfurt verantwortlich sein und die Vermietung von 60 Wohnungen im „Wohntraum“ in Heidelberg übernehmen. Zuvor war er bei einem Heidelberger Makler- und Bauträgerunternehmen tätig und verkaufte dort bereits im Vertriebsauftrag von Cityraum Eigentumswohnungen dieses Wohnquartiers.

Herzlich Willkommen im Team!

15.08.2014

Wohnbauprojekt in Frankfurt am Main

Architekt Stefan Forster plant für Cityraum Development

Die Cityraum Development GmbH & Co. KG hat das Grundstück Hermann-Wendel-Straße 10-14 in Frankfurt  (Bockenheim, Nähe Messe) erworben.

Die Bebauung mit ca. 40 attraktiven Wohneinheiten ist derzeit mit dem Frankfurter Architekten Stefan Forster in Planung. Moderner Stil und ein Mix aus Wohnungen mit Gartenanteil, Zwei- bis vier Zimmer-Wohnungen bis hin zu großzügigen Penthouse-Wohnungen sollen im nächsten Jahr entstehen.

Der Abbruch ist noch für Ende 2014 vorgesehen.

Erste Entwürfe finden Sie hier in Kürze.

mehr zum Projekt...

26.06.2014

Gründung neue Projektgesellschaft

Cityraum Development GmbH & Co. KG

Die Gesellschafter der Cityraum haben die Projektgesellschaft Cityraum Development GmbH & Co. KG begründet um in diesem Rahmen ein erstes gemeinsames Bauvorhaben in Frankfurt zu realisieren.

Weitere Infos zum Projekt folgen in Kürze.

03.06.2014 Darmstädter Echo

Darmstadt: Wohnungen im Herdweg

Bauprojekte – Ehemalige Freikirche ist bereits abgerissen

An der Stelle der ehemaligen Freikirche am Herdweg 31, auch bekannt unter dem Namen „Haus Geistesfreiheit“, entstehen nun sieben neue Wohnungen.

weiter lesen...

02.06.2014

Heidelberg: Projekt Wohntraum wächst

Inzwischen steht die Tiefgarage und die ersten Wände im Erdgeschoss werden hochgezogen. Die Fertigstellung ist für Q4 / 2015 geplant.
 

mehr zum Projekt...

04.04.2014 Immobilienzeitung

Heidelberg: Spatenstich für rund 100 Wohnungen

In Heidelberg-Rohrbach errichtet die Wohnungsbaugesellschaft CityRaum aus Darmstadt 107 Eigentums- und Mietwohnungen für alle Altersgruppen, dazu eine Kindertagesstätte mit 90 Plätzen und eine Tiefgarage. Bouwfonds tritt als Käufer für alle Mietwohnungen auf. Vorgesehen sind 48 Eigentumswohnungen in drei Punkthäusern, mit deren Vermarktung das Heidelberger Büro Kraus Immobilien beauftragt wurde.

weiter lesen...

01.04.2014 Rhein-Neckar-Zeitung

Ein „Wohntraum“ in Rohrbach

Auf dem Gelände des abgerissenen Rewe-Marktes entstehen 107 neue Wohnungen – Sozial durchmischtes Quartier

Rohrbach. Ein paar zerbrochene Betonplatten – mehr ist nicht übrig vom Rewe-Markt an der Ecke Fabrikstraße/Am Rohrbach. Wo die Rohrbacher Brot, Obst und Gemüse kauften, stehen nach dem Abriss nur noch Bagger und Kräne. In den nächsten eineinhalb Jahren soll sich das ändern, denn nun fiel mit dem Spatenstich der Startschuss für das Projekt „Wohntraum“: 107 Wohnungen mit Tiefgarage und eigener Kindertagesstätte sollen auf dem Gelände entstehen.

weiter lesen...

28.03.2014

Erster Spatenstich beim Projekt Wohntraum

Gemeinsam mit den wichtigsten Projektpartnern, den Vertretern der öffentlichen Hand sowie dem Ersten Bürgermeister der Stadt Heidelberg, Bernd Stadel, wurde der erste Spatenstich für das Bauvorhaben Wohntraumam 28.03.2014 vollzogen.

mehr zum Projekt...

01.02.2014

Expansion bei Cityraum in Darmstadt

Ab 01. Februar 2014 verstärkt Rita Keil das Cityraum Team in Darmstadt.

Sie wird insbesondere die Betreuung der Käufer des Projektes Wohntraum (Heidelberg) übernehmen und in allen administrativen Bereichen unterstützen.

Herzlich Willkommen im Team!

01.12.2013

Expansion bei Cityraum in Frankfurt

Zum 01.12.2013 verstärkt Alexandra Rommel das Büro in Frankfurt als Assistenz des Geschäftsführers Mark Reinhard.

Operativ wird sie außerdem die Vermarktung und Verwaltung des Projektes Wohntraum (Heidelberg) unterstützen. Zuvor war sie lange Jahre bei Samsung Electronics, Coca-Cola und Dimension Data tätig.

Herzlich Willkommen im Team!